Das Team

Timo

Katrin

Alexandra

Britta

Lena

Jenny

Iris

Franziska

Stefanie

Mareike

Alexandra

Jan

Victor

Laura

Bianca

Timo Jarama - Physiotherapeut aus Leidenschaft

Das Staatsexamen als Physiotherapeut habe ich in 2005 erfolgreich abgelegt. Danach folgten weitere Zusatzausbildungen als Bobath- und Lymphtherapeut. Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen der Physiotherapie, belegte ich weitere Fortbildungen, die dazu führten, immer genauer nach der Ursache einer körperlichen Beschwerde zu suchen und nicht nur ihre Symptome zu behandeln.

Nach vielen Jahren Berufserfahrung in kleineren und größeren physiotherapeutischen Praxen, habe ich am 01. April 2016 meine eigene Praxis eröffnet. Erst dadurch sah ich mich in der Lage, meine Fähigkeiten und mein Wissen optimal und umfänglich für meine Patienten einzusetzen.

Mein stets freundlicher und kompetenter Umgang mit meinen Patienten schafft eine Vertrauensbasis innerhalb der Therapie, die meine Patienten zu schätzen wissen. Ein wenig Spaß und Lachen gehört stets ebenso dazu.

Meine Leidenschaft gebührt jedoch nicht nur meinem Beruf. Seit dem siebten Lebensjahr bin ich dem Handball verfangen. Als aktiver Spieler ebenso, wie als Team-Physiotherapeut und auch als Trainer. Mich begeistert es, als Team gemeinsame Ziele zu definieren, diese zielstrebig zu verfolgen und Erfolge wie auch Rückschläge gemeinsam zu erleben. Am meisten Zeit verbinge ich mit meiner Familie - ab und zu auch in Südamerika, dem Kontinent unserer Wahl.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Qualifikationen

  • Abitur 2002
  • Ausbildung zum Physiotherapeut 2002-2005
  • Zertifikat als Lymph-/Ödemtherapeut
  • Handball B-Lizenz Trainer
  • Kinesiotaping / Lymphtaping
  • Zertifikat als Bobath-Therapeut
  • N.A.P. Module 1-4